Ich heisse Babis Bistolas und bin in Athen geboren und aufgewachsen. Von Beruf bin ich promovierter Chemiker.

In der Zwischenzeit lebe ich länger in der Schweiz als in Griechenland und bin Bürger von Schaffhausen.

Leidenschaftlich gerne beschäftige ich mich mit Botanik und ich habe grosses Interesse an Geschichte, Archäologie, Geologie und Ornithologie.

 

In Kreta werden wir uns in die erste europäische minoische Kultur mit den Palästen und Museen vertiefen. Auf den anderen griechischen Inseln werden wir die Ausgrabungen aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. entdecken.

Auf dem Programm stehen Wanderungen durch schöne Landschaften und reizvolle Schluchten. Die Vegetation ist im Frühling mit den vielen seltenen mediterranen Pflanzen einmalig.

 

Mit meiner Frau lebte ich mehrere Jahre in der Medici Stadt Florenz. Die Region Toscana ist Heimat der Etrusker und Zentrum der Renaissance und des Humanismus. In dieser Gegend werden wir stimmungsvolle Klosteranlagen, Kirchen, Paläste, Museen und Landschaften entdecken. Am Abend werden wir uns der fantastischen italienischen Küche widmen.

 

Mein Ziel ist es, Ihre Reiseträume zu verwirklichen und Ihnen die einmalige Kultur, Natur und Geschichte Griechenlands und Italiens näher zu bringen.

 

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.